Warenrücksendung - Retouren

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

generell besitzen Sie ein 14-tägiges Rückgaberecht. Sollte Ihnen der Artikel innerhalb dieser Zeitspanne doch nicht mehr gefallen so haben sie die Möglichkeit uns eine E-Mail an shop@gerzer.de zu schreiben, das Widerrufsformular oder das Kontaktformular zu nutzen.

Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist bekommen Sie den bereits bezahlten Betrag innerhalb 14 Tage zurückgebucht. Die Rückzahlung erfolgt auf den selben Weg wie ihre ursprüngliche Zahlung. Bei noch nicht bezahlter Rechnung wird die Rechnung hinfällig. Sie bekommen in jeden Fall eine Gutschrift von uns per E-Mail zugesandt.

Bitte beachten Sie: Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Wir empfehlen die Ware mit Sendungsverfolgung zurückzusenden.

Für den Fall einer Falschlieferung bzw. Lieferung eines defekten / kaputten Artikels tragen wir die Rücksendungskosten. Nehmen Sie doch bitte in diesem Fall Kontakt mit uns auf damit wir uns um die Rücksendung kümmern können.
 

Vorab möchten wir ausdrücklich klarstellen, dass dieses Möglichkeiten lediglich einen unverbindlichen Vorschlag unsererseits zu einer optimalen Abwicklung Ihrer Rücksendung darstellt. Die Nutzung der genannten Möglichkeiten ist freiwillig und nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung der Ihnen gesetzlich zustehenden Rechte.

Sie sind also in keinem Fall verpflichtet, die aufgezeichten Möglichkeiten zu verwenden um ihr gesetzliches Widerrufsrecht oder sonstige Ihnen gesetzlich zustehende Rechte auszuüben. Weder die Nutzung bzw. Nichtnutzung dieser Möglichkeiten berühren den Bestand oder den Inhalt des gesetzlichen Widerrufsrechts oder sonstiger Ihnen gesetzlich zustehender Rechte.

Wir möchten Sie jedoch bitten, für Ihre Rücksendung ein dieser vorgeschlagenen Möglichkeiten zu nutzen. Damit helfen Sie uns, Ihre Retoure rascher abzuwickeln und häufig auftretende Missverständnisse zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen

Euer SOS-Ersatzteile-Team